Stille im neuen Freiburg-Stadion: Notarzt-Einsatz auf der Tribüne

Quelle: Bild
Von: Thomas Lipke und Niklas Heising

Zwischenfall bei Stadion-Einweihung in Freiburg!

Die ungeschlagenen Freiburger empfangen Leipzig bei der Premiere im neuen Europa-Park Stadion. Und bauen die Serie gleich mal aus. Nach dem 1:1 gegen Leipzig ist der SC nun seit acht Spielen ohne Pleite. Doch ein Notarzt-Einsatz trübt die Stimmung.

Anfang der zweiten Halbzeit die Stadion-Durchsage: Es gibt einen Notarzt-Einsatz. Die gute Stimmung im Stadion kippt – es wird still, die Stadionbanner werden eingerollt. Die Sanitäter bauen um den Betroffenen einen Sichtschutz auf. Nach dem Spiel wird keine Stadionmusik gespielt. Nach BILD-Info musste der Zuschauer reanimiert werden, sein aktueller Gesundheitszustand sei unklar. Er wurde in ein Krankenhaus geliefert.

★★★

Die Bundesliga-Highlights in 15 MinutenKult-Corni kommentiert ALLE 6 Spiele

Quelle: BILD

Doch es wird auch Fußball gespielt. Das erste Tor im neuen Freiburg-Stadion schießt ein Leipziger.

► 30. Minute: Lienhart trifft Nkunku an der Strafraumgrenze am Fuß. Schiri Siebert zeigt auf den Punkt – grenzwertig! Freiburg-Coach Streich tobt an der Seitenlinie, will den Elfmeter nicht wahrhaben. Der Unparteiische zeigt Gelb. Forsberg tritt an, trifft zur Führung.

Kurz nach der Halbzeit wieder Elfer-Zoff (49.): Leipzig-Verteidiger Simakan zieht Höler am Trikot und trifft ihn am Fuß, der geht zu Boden. Schiri-Siebert lässt weiterlaufen – Fehlentscheidung.

Dann der verdiente Freiburg-Ausgleich!

► 64. Minute: Das erste Tor im neuen Zuhause! Grifo flankt auf Jeong. Der köpft aus fünf Metern ein. 1:1!

Es bleibt beim Remis. Freiburg bleibt damit als einziger Bundesligist ungeschlagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.