Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Taucher starb auf deutschem Gebiet im Bodensee

In Überlingen am Bodensee ist am Samstag ein Mann nach einem Tauchgang gestorben. (Archivbild) KEYSTONE/DPA/FELIX KÄSTLE sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 56-jähriger Mann ist am Samstag bei einem Tauchgang am nördlichen Bodenseeufer im deutschen Bundesland Baden-Württemberg gestorben.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, verlor der Sportler aus der deutschen Stadt Reutlingen nahe dem Tauchplatz “Tennisplätze” in Überlingen den Kontakt zu seiner Gruppe.

Diese habe aus sechs Tauchern bestanden. Der Mann sei einige Zeit später von einer anderen, unbeteiligten Tauchgruppe leblos in einer Tiefe von etwa 50 Metern gefunden worden.

Die Retter an Land hätten nur noch den Tod des 56-Jährigen feststellen können. Die Staatsanwaltschaft habe eine Obduktion angeordnet. Die Wasserschutzpolizei Überlingen ermittelt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft