Sieben Jahre ermittelten die Beamten: Hier führen sie den Rocker-Zerstückler ab

Mit einem Panzer rammte sich das SEK ins Clubhaus der Hells Angels in Mönchengladbach +++ Es geht um den Mord an Rocker Kai (†32) – 2014 wurde sein Torso im Rhein gefunden +++ Auch Bordell in Duisburg gestürmt

Quelle: BILD
Von: Frank Schneider

Im Morgengrauen rollt der schwere Polizeipanzer „Survivor“ vor das Clubhaus der Hells Angels in Mönchengladbach, Fenster werden durchbrochen. Dann stürmen schwer bewaffnete SEK-Beamte das Gebäude!

Zeitgleich um 6 Uhr stürmen weitere Spezialeinheiten und Hundertschaften aus ganz NRW insgesamt 20 Gebäude in Mönchengladbach, Leverkusen, Mülheim sowie im Duisburger Bordellviertel.

Zugriff bei den Hells Angels in Mönchengladbach

Zugriff bei den Hells Angels in Mönchengladbach

Foto: Stefano Laura

+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++

Spektakuläre Rocker-Razzia. Hier holt die Polizei die Tatverdächtigen des Rocker-Torso-Mordes von Duisburg und von zwei weiteren Mordversuchen an Bandidos.

DIE Bilder des Einsatzes: Am frühen Morgen führen zwei SEK-Beamte einen der Verdächtigen über einen Gehweg in Mönchengladbach. Der untersetzte Mann ist noch barfuß, nur mit einer roten Fußball-Hose bekleidet (FC Barcelona), trägt ein Goldkettchen. Die Polizei hat ihn offensichtlich aus dem Schlaf geholt.

So lief die Riesen-Razzia

BILD-Chefreporter Frank Schneider bei BILD LIVE, dem TV-Sender von BILD: „Das war eine Razzia in einer Größenordnung, wie wir sie lange nicht erlebt haben in Nordrhein-Westfalen, auch bundesweit nicht. Es waren über 800 Beamte im Einsatz, darunter Spezialeinheiten nicht nur aus NRW.“ Aus drei weiteren Bundesländern wurden Spezialeinheiten hinzugezogen, um einen sauberen Einsatz zu garantieren.

Schneider über die Rocker-Szene: „Diese Leute sind extrem gefährlich. Deshalb auch dieses martialische Aufgebot.“ Einen der Hauptverdächtigen im sogenannten Torso-Mord erwischte die Razzia im Tiefschlaf.

Schneider erklärt: „Es gibt immer einen – meistens ein Supporter, der sich noch verdient machen muss – der muss in den Räumlichkeiten immer übernachten, um das Gebäude zu sichern vor Übergriffen. Und damit er die anderen Rocker informieren kann. Und den hat es heute Morgen sehr unsanft aus dem Schlaf geholt, weil das SEK mit dem Panzer dieses Fenster aufgestoßen hat. Dann ist das SEK reingestürmt und er ist aus dem Schlaf gerissen worden, wie er es sich wahrscheinlich auch noch nicht vorstellen konnte.“

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei der Rocker-Razzia kam auch ein Polizeipanzer zum Einsatz

Bei der Rocker-Razzia kam auch ein Polizeipanzer zum Einsatz

Foto: Stefano Laura

Toter Rocker trieb zerstückelt im Rhein

Es war eines der spektakulärsten Verbrechen im Rocker-Milieu. Im Februar 2014 entdeckten Spaziergänger zunächst den abgetrennten tätowierten Arm eines Hells Angels im Rhein bei Duisburg. Rund zwei Monate später wurde dann der Torso von Rocker Kai M. (†32) gefunden, er trieb ebenfalls im Rhein.

Der Rhein-Preußen-Hafen in Duisburg, dort wurde der Torso des ermordeten Rockers Kai M. gefunden

Der Rhein-Preußen-Hafen in Duisburg, dort wurde der Torso des ermordeten Rockers Kai M. gefunden

Foto: Frank Schneider

Über sieben Jahre ermittelten die Fahnder der Duisburger Mordkommission, warum der Höllenengel sterben musste. Und suchten akribisch nach den restlichen Körperteilen und dem fehlenden Kopf.

Trauerstätte für den ermordeten Rocker Kai M. aus Oberhausen

Trauerstätte für den ermordeten Rocker Kai M. aus Oberhausen

Foto: Frank Schneider

Jetzt steht die schreckliche Bluttat vor der Aufklärung. Kai M. aus Oberhausen soll von seinen eigenen Hells-Angels-Brüdern erschossen worden sein. Weil sie glaubten, er sei ein V-Mann.

Mit diesem Plakat ging die Polizei nach dem Torso-Fund an die Öffentlichkeit

Mit diesem Plakat ging die Polizei nach dem Torso-Fund an die Öffentlichkeit

Foto: Polizei

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!