Plötzlich und viel zu früh: Die Eisbären-Familie trauert um U19-Spieler Jascha Zey

Es sind die Tage, an denen seit Mitte dieser Woche uns einfach die Worte fehlen, denn die Eisbachtaler Sportfreunde trauern um ihren Jugendspieler Jascha Zey. Der 16-jährige A-Jugendliche ist am Mittwoch plötzlich und unerwartet im Krankenhaus verstorben. Es ist eine Nachricht, die die ganze Eisbären-Vereinsfamilie einfach nur fassungslos und unendlich traurig macht.

Jascha Zey war im Sommer 2020 vom JFV Dietkirchen/Offheim zu den Eisbachtalern in die U17 gewechselt und hatte sich hier prompt sowohl menschlich als auch fußballerisch als wichtiger Bestandteil des Teams um die Trainer Christian Scheuren und Viktor Iterman etabliert. Zur neuen Saison war der Mittelfeldmann nunmehr in die U19 der Sportfreunde aufgerückt und erzielte hier noch Anfang Juli in einem Testspiel für die Pistor-Elf einen Treffer. Jascha Zey spielte in den Planungen für die neue Regionalliga-Saison eine wichtige Rolle bei der U19 – eine Rolle, die nunmehr aus Leere und Schock besteht. Sein Platz wird schmerzlich freibleiben – in der Kabine, auf dem Feld und auch abseits in der Gemeinschaft.

Unser tiefes Mitgefühl in dieser so schwierigen Situation gilt seiner gesamten Familie, seinen Freunden, Mannschaftskameraden und allen, die um Jascha nach seinem frühen, plötzlichen Tod trauern.

Die Eisbären werden Jascha Zey in gesonderter Form in der kommenden Woche gedenken. Dazu werden wir zu gegebener Zeit noch einmal extra informieren.