Panorama News aus aller Welt

Dylan Rich († 17): Herzinfarkt auf Feld! Englisches Fußball-Talent gestorben

Dylan Rich († 17) Herzinfarkt auf dem Platz - Englisches Fußball-Talent gestorben
© Facebook/Rushcliffe Athletic Club

Traurige Nachrichten aus England: Nach seinem Herzinfarkt während eines Fußball-Spiels ist der erst 17-jährige Nachwuchskicker Dylan Rich verstorben.

Dylan Rich († 17), Jugendspieler beim Fußball-Club West Bridgford Colts, ist tot. "Mit großer Trauer müssen wir nach den Ereignissen vom Donnerstagabend das tragische Ableben von Dylan Rich bekannt geben", verkündete sein Verein am Montag. Sein Zusammenbruch hatte bei einem Spiel im englischen Pokalwettbewerb FA Youth Cup am Donnerstagabend (2. September) zum Abbruch eines Spiels geführt.

Der junge Mann hatte während der Partie einen Herzstillstand erlitten. Die Fans, die dem Spiel zwischen dem West Bridgford FC und Boston United beiwohnten, wurden kurz darauf nach Hause geschickt. Die eilig herbeigerufenen Rettungskräfte hatten noch versucht, den jungen Mann zu reanimieren. Medienberichten zufolge führten die ersten vier Schocks, die man dem Spieler gab, jedoch zu keiner Reaktion. Auf der Fahrt zum Krankenhaus soll Rich dann einen zweiten Herzinfarkt erlitten haben.

Dylan Rich erlitt zweiten Herzinfarkt auf dem Weg zum Krankenhaus

Der Verein des Toten plant nun eine Mahnwache zum Gedenken an Dylan Rich und verkündete weiter: "Diese Nachricht hat alle, die mit unserem Verein zu tun haben, am Boden zerstört und das Herz gebrochen. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seinen Eltern Mike und Anna, seiner Schwester Lucy und Dylans Familie, Freunden und Mannschaftskameraden."

Auch Fußballstar Ashley Young, der in der Premier League für den Verein Aston Villa spielt, nimmt Anteil. Er twitterte: "Gedanken und Gebete an die Familie von Dylan Rich. Das sind traurige Nachrichten."

Auch ein Schock für die Fußballwelt: Der Tod von Gerd Müller im August. Er verstarb im Alter von 75 Jahren. Mehr über das Leben des "Bombers der Nation" erfahrt ihr unten im Video.

Trauer um "Bomber der Nation": Die Fußball-Legende ist tot
Gerd Müller (†75): Trauer um "Bomber der Nation": Die Fußball-Legende ist tot © © Micha Will/Bongarts/Getty Images; Don Morley/Allsport/Getty Images/Hulton Archive; imago images/Sven Simon; BUNTE.de