Kreis Köln

Hans-Günter Kinnen ist verstorben

Hans-Günter Kinnen ist verstorben

Der SC Weiler-Volkhoven wie der gesamte Fußballkreis Köln trauern um Hans-Günter Kinnen, der am 20. Oktober viel zu früh, plötzlich und unerwartet im Alter von nur 65 Jahren verstorben ist.

Hans-Günter Kinnen  war selbst Jugendspieler in Weiler-Volkhoven, eine kürzere Zeit auch bei DJK Roland West. Nach einer gewissen Pause kehrte er zu seinem Stammverein zurück, übernahm dann für rund zehn Jahre in der Jugendabteilung die Position des Turnierkoordinators wie auch die des Jugendgeschäftsführers mit viel Engagement. Seine Hilfsbereitschaft, Herzenswärme und Güte werden allen in Erinnerung bleiben. Aus der Familie hat inzwischen sein Sohn Marc diese Aufgabenbereiche im Jugendvorstand des Vereins inne.

Neben dem Fußball war auch die Kölsche Brauchtumspflege ihm eine besondere Herzensangelegenheit. 2012 wurde er im Zuge der DFB-Ehrenamtsaktion vom Kreis Köln mit einer Urkunde und DFB-Uhr ausgezeichnet.

Der SC Weiler-Volkhoven wie der Fußballkreis Köln trauert mit seiner Familie, seinen Angehörigen und wird Hans-Günter Kinnen in bester Erinnerung halten, ein anhaltendes ehrendes Gedenken bewahren.

Der Vorstand des Fußballkreises Köln

Nach oben scrollen