Eriksen-Kollaps in Dänemark :
Ein dramatischer Abend bei der EM

Lesezeit: 4 Min.
Die dänischen Fußballer bilden einen Kreis um ihren Mitspieler
Im EM-Spiel gegen Finnland bricht der Däne Christian Eriksen plötzlich zusammen. Ärzte kämpfen um sein Leben. Als klar ist, dass es ihm besser geht, spielen die Teams nach schockierenden Bildern weiter.

Die Bilder, die am Samstagabend aus dem Parken Stadion in Kopenhagen geschickt wurden, werden allen, die sie gesehen haben, wohl für immer in Erinnerung bleiben. Es sollte ein Fußballfest werden, eine Annäherung an die bekannte Normalität, die es vor der Corona-Pandemie gab. Stattdessen erlebten alle, im Stadion und vor den Bildschirmen, beim Spiel zwischen Dänemark und Finnland bei der Europameisterschaft eine schockierende Zeit: Der dänische Mittelfeldstar Christian Eriksen brach kurz vor der Halbzeit auf einmal zusammen und blieb reglos auf dem Rasen liegen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.